AMELAND 2004 - AKTUELL

Samstag, 23.10.2004

EMAIL an info@herbstlager.de

info@herbstlager.de

Wir freuen uns über Post (Bitte ohne Anhänge !)

Samstag - sicherlich der unbeliebteste Tag der Woche Herbstlager. Nach dem Frühstück wird es immer recht ungemütlich, da die Taschen gepackt und die Spuren, die wir während der letzten Woche im Haus hinterlassen haben, beseitigt werden müssen. Das Material (Spiele, Bastelmaterial, Musikanlage, PC, Drucker, Overheadprojektor, Beamer, und, und, und...) füllt mittlerweile längst Bulli und Anhänger bis unters Dach. Die Stimmung ist auch immer etwas gedrückt und die Zeit drängt, da Fähre, Bus und zuletzt auch Eltern ja warten. Ein letztes Gruppenbild und noch einmal gemeinsames Mittagessen bei Eric in der Snackbar "De Bakkerij", bevor es dann zur Fähre geht. Auch dieses Jahr haben wir wieder eine schöne gemeinsame Woche auf Ameland verbracht - bei für die Jahreszeit fabelhaftem Wetter. Natürlich ist die Zeit wieder viel zu schnell vergangen und beim Abschied sind doch alle ein wenig traurig. Mit etwas Verspätung sind alle am Abend wieder in Homberg angekommen. Allerdings fehlen noch ein paar Schlafsäcke, die sicherlich in den nächsten Tagen aus den Lagern der Umgebung, die mit uns auf der Fähre waren, eintrudeln werden. Wer also noch Gepäck vermisst, oder welches zuviel hat, möge sich melden - per Mail oder telefonisch (0172/2048235).

 
Gruppenbild vor dem Haus

 

Patat für alle bei "De Bakkerij"

Ein großes Dankeschön an allen Köchinnen, Betreuerinnen und Betreuer, die ein weiteres Mal viel Zeit und Engagement investiert haben, um den Kindern diese Ferienwoche zu ermöglichen. Für mich selbst war es nun auch das letzte Herbstlager. Es war eine schöne Zeit, für die ich mich auf diesem Wege gerne bei meinem Team bedanken möchte. Auch wenn nicht immer alles reibungslos ablief, haben wir doch über viele Jahre gemeinsam etwas geschaffen, was für viele mittlerweile einen besonderen Stellenwert im Jahreskalender hat. Für die Zukunft wünsche ich denen, die dies fortführen werden, viel Erfolg, eine glückliche Hand und Gottes Segen. Bei den Kindern möchte ich mich für die vielen schönen Erlebnisse der letzten Jahre bedanken. Ich habe viel in diese Ferienfreizeiten investiert, aber durch unvergessliche schöne, lustige und bewegende Momente auch eine Menge zurückbekommen. Nicht zuletzt möchte ich den Eltern danken für das entgegengebrachte Vertrauen und das Verständnis, wenn nicht alles in dieser Woche so ablaufen konnte, wie man es sich als Eltern vielleicht wünschen würde. 

TOT ZIENS!

Michael Stang 

vorherige Seite nächste Seite

ZURÜCK

copyright 10/2004 Ameland-Team St. Johannes / Homberg